Die Ersthelfer für den Gemeindebereich Hohenburg

Einsatzfahrzeug

Unser Einsatzfahrzeug ist ein gebrauchtes NEF auf Basis eines Audi A6 Avant. Zuletzt war es im KV Witten als Einsatzleiterfahrzeug im Dienst.

 

Von uns wurden noch kleinere Reparaturen und die Beklebung durchgeführt. So konnten wir Anfang April  2016 zu unserem ersten Einsatz mit Fahrzeug ausrücken.

 

Hier eine kleine Auflistung unserer Ausrüstung:

LP12, Rettungsrucksack, Absauggerät, Sauerstoffeinheit, Kinderrucksack, Verband-und Verbrennungskoffer, Kühl sowie Wärmefach, Feuerwehrhelme, Feuerlöscher, Brecheisen u. v. m.

 

Gefunkt wird mit zwei HRT's. Als Rückfallebene steht noch ein 4m Teledux 9 Gerät bereit.

 

Unsere Blaulichtanlage ist ein TOPAS 100 LED Balken mit Front- sowie Heckblitzer von der Firma Pintsch Bamag.